Endlich: Impfung von 150 Bewohnern und Mitarbeitern von AWO und Volkssolidarität Gera
Am heutigen Freitag fand – nach großem bürokratischem Aufwand und wochenlangen vergeblichen Bemühungen – eine erste gemeinsame Impfaktion von AWO und Volkssolidarität statt.
43 BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der AWO Gera, 87 BewohnerInnen der Einrichtungen des Betreuten Wohnens der Volkssolidarität sowie 20 MitarbeiterInnen der Volkssolidarität Gera wurden vom mobilen Impfteam der Praxis für Allgemeinmedizin Hendrik Gantenbein gegen Corona geimpft.
Dazu wurde die Begegnungsstätte im Erdgeschoss im Haus der Volkssolidarität in der De-Smit-Straße kurzerhand in einen Wartebereich umfunktioniert, ein Besprechungsraum diente als Beratungszimmer für das Arztgespräch und ein weiterer als Impfzimmer. So konnten mit großem Engagement des Arztes, der Schwestern und Pflegekräfte sowie einer organisatorischen Kraftanstrengung der Mitarbeiter beider Geraer Sozialverbände endlich alle hochaltrigen Seniorinnen und Senioren geimpft werden, die sich für eine Impfung angemeldet hatten. Ein großes Dankeschön geht auch an den ASB Gera für die Logistik!